Sponsorläufe

Laufen für Wale, Delfine und Meere

Ende September 2015 führte der WWF Glarus einen Sponsorenlauf in Näfel durch. Es wurden insgesamt mehr als 1070 km von den Schülerinnen und Schüler zurückgelegt. Die Einnahmen des Laufs kommt den Walen, Delfinen und dem Schutz der Meere zugute.

Am 25. September 2015 engagierten sich Schülerinnen und Schüler in Näfel sportlich für die Wale, Delphine und den Schutz der Meere. Insgesamt beteiligten sich 133 Schüler aus 8 Klassen an dem WWF Sponsorenlauf. Es ist der dritte WWF Lauf in der Ostschweiz dieses Jahr zum Thema Wale, Delphine und Meer. Gelaufen wurden insgesamt 1070 km. Der damit erlaufene Betrag kommt voll umfänglich dem Schutz der Meere zugute. Wie schon bei den beiden vergangenen Läufen dieses Jahres in der Ostschweiz stiess das Thema auf grosses Interesse und motivierte alle Beteiligten zusätzlich.

Bei bestem Wetter zeigten die Läuferinnen und Läufer vollen Einsatz. Auch die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer waren höchst motiviert und garantierten einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Alle Schulklassen, die am Lauf teilgenommen haben, steht ein kostenloser Schulbesuch durch den WWF zum Thema Wale, Delfine und Meere oder zu einem anderen Thema ihrer Wahl zu. Zusätzlich erhielten alle beteiligten Schülerinnen und Schüler ein WWF Glas als Erinnerung für ihr Engagement.

Hier geht’s zur Bildergallerie dieses WWF Laufs.

Ihr eigener Schulhaus-Lauf

Sind die Laufdaten ungünstig oder möchten Sie lieber einen eigenen Lauf mit dem ganzen Schulhaus durchführen? Wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen auch einen Teil unserer Lauf-Infrastruktur zur Verfügung (Vorlage Sponsorenliste, Ziel-Start-Banner, Startnummern, LäuferInnen-Geschenke).

Hier finden Sie detailierte Informationen für die Durchführung eines Schulhauslaufs.

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bei uns:

infonoSpam@wwf-gl.noSpamch oder Telefon 055 640 84 09 (Corina Geiger oder Werner Meier)

Das Sponsorlauf-Feeling