Es gibt was zu entdecken: von Bäumen und Boden

20. Juni 2016

Was wissen Sie über den Boden, seine Beschaffenheit und das ganze Leben, welches er in sich trägt? Und welche Funktionen haben Bäume in unserer Umwelt, abseits davon, dass sie Unmengen an CO2 schlucken? Unsere Entdecker-Taschen bringen Ihnen diese beiden Gebiete näher - auf spielerische Art und Weise.

Die Baum- sowie Bodenentdecker-Taschen des WWF Schweiz beinhalten Kartensets mit Erzähl-Geschichten sowie Anleitungen für Experimente, Spiele und Aktivitäten rund um den Lernort Boden respektive Wald als auch Material zum Durchführen der Aktivitäten. Sie eignen sich wunderbar für Einzelpersonen, Familien, Schulklassen und Gruppen. Die dazu gehörige Entdecker-Tasche ist äusserst handlich und natürlich wetterfest. Angesprochen sind in erster Linie Kinder, aber auch naturbegeisterte Erwachsene werden sich an den Sets erfreuen.

Mit den Entdecker-Sets können Kinder und Erwachsene aktiv die Umgebung und den Lebensraum Boden respektive Baum/Wald entdecken. Die Aktivitäten sollen das Interesse für das System Boden oder Baum/Wald wecken. Die Vielfalt der eingesetzten Methoden ermöglicht, mittels verschiedenen Sinneserfahrungen den Wald wahrzunehmen und selbständig auf Entdeckungsreise zu gehen.

Bestellt werden können die Sets hier