Sponsorenläufe

Laufen für Wale, Delfine und Meere

Kaum eine Tiergruppe fasziniert die Menschen so sehr wie die Wale und ihre kleineren Verwandten, die Delfine. Leider sind sie und viele andere Meeresbewohner bedroht.

Den Walen fehlt aufgrund der intensiven Fischerei immer häufiger die Nahrungsgrundlage und hunderttausende von ihnen verenden jährlich als Beifang in den Fischernetzen. Auch die grosse Müllmenge und die starke Lärmbelastung im Meer macht ihnen zunehmend zu schaffen. Zudem leiden sie unter der Verschmutzung der Gewässer, da viele Schadstoffe und Gifte die Tiere schwächen.

Schulklassen, Einzelläufer, Familien, Firmen

An den WWF-Läufen kann jeder teilnehmen: Schulen, Firmen- und Sportteams, Familien und EinzelläuferInnen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ob sportlich oder weniger sportlich; jede und jeder kann zum gemeinsamen Ziel etwas beitragen.