WWF Lauf

Ihr eigener Schulhaus-Lauf

Möchten Sie lieber einen eigenen Lauf mit dem ganzen Schulhaus durchführen? Wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen auch einen Teil unserer Lauf-Infrastruktur zur Verfügung (Vorlage Sponsorenliste, Ziel-Start-Banner, Startnummern, LäuferInnen-Geschenke).

Hier finden Sie detaillierte Informationen zur Durchführung eines Schulhauslaufs.

Haben Sie Interesse?
Dann melden Sie sich bei bei Werner.Meier@wwf.ch unter infonoSpam@wwf-gl.noSpamch oder 055 640 84 09

Das Sponsorenlauf-Feeling

Laufen für Wale, Delfine und Meere

Kaum eine Tiergruppe fasziniert die Menschen so sehr wie die Wale und ihre kleineren Verwandten, die Delfine. Leider sind sie und viele andere Meeresbewohner bedroht.

Den Walen fehlt aufgrund der intensiven Fischerei immer häufiger die Nahrungsgrundlage und hunderttausende von ihnen verenden jährlich als Beifang in den Fischernetzen. Auch die grosse Müllmenge und die starke Lärmbelastung im Meer macht ihnen zunehmend zu schaffen. Zudem leiden sie unter der Verschmutzung der Gewässer, da viele Schadstoffe und Gifte die Tiere schwächen.

Schulklassen, Einzelläufer, Familien, Firmen

An den WWF-Läufen kann jeder teilnehmen: Schulen, Firmen- und Sportteams, Familien und EinzelläuferInnen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ob sportlich oder weniger sportlich; jede und jeder kann zum gemeinsamen Ziel etwas beitragen.

WWF Lauf in Näfels

Ende 2015 führte der WWF Glarus einen Lauf zu diesem Thema in Näfels durch. Es wurden insgesamt mehr als 1070 km von den Schülerinnen und Schülern zurückgelegt.